Leitung

Frank Bastian NinaIch bin Nina Frank-Bastian und bin die Kindergartenleiterin unseres evangelischen Kindergartens.
Nach meinem Abitur studierte ich zwei Jahre auf Grund- und Hauptschullehramt an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel. Danach begann ich meine Ausbildung zur Erzieherin an der Fachschule für Sozialpädagogik in Preetz. Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung begann ich 1999 zunächst auf einer Schwangerschaftsvertretung, später auf einer festen Stelle, als Gruppenleiterin in unserem Kindergarten.
Im September 2003 ging unsere langjährige KiGa-Leitung in den Ruhestand und ich "erbte" diese neue Aufgabe, die für mich sehr abwechslungsreich ist und mir viel Freude bereitet.
Im Jahr 2006 bekam ich meine Tochter Ida und im Herbst 2009 folgte mein Sohn Jakob.
Ganz nebenbei bin ich auch Chorleiterin und verbringe entsprechend viel Zeit mit der Musik, liebe Musik und versuche meine Kenntnisse entsprechend auch im Kindergarten einzusetzen.
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
 
foto 11Hallo, ich bin Bianca Bünzen
seit 2000 bin ich als Erzieherin hier im Kindergarten tätig.,
Da mich die Natur fasziniert und der Wald den Kindern genug Freiraum bietet, um sich zu entfalten, um auf Entdeckungsreise zu gehen und auch mal nach Herzenslust zu toben, habe ich hier im Kindergarten 2006 die kombinierte Haus-Wald-Gruppe "Jericho" ins Leben gerufen. An drei Tagen genießen, entdecken, erforschen und beobachten die Kinder seitdem alle Geschehnisse des Waldes.
Um in meiner Arbeit immer wieder neue Akzente zu setzen und den Kindern neue Anregungen zu geben, habe ich mich u.a. erfolgreich ein Jahr lang zur Fachkraft für Natur und Waldpädagogik weitergebildet.

Um die Kinder unseres Kindergartens mit Sprachproblemen zu fördern, habe ich weiterhin die Qualifikation zur Fachkraft zur Sprachförderung in Kleingruppen erworben.
Seit dem Frühjahr 2006 bin ich stellvertretende Leitung und versuche den "Großen", den "Kleinen" und meinen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.